Erdbeeren selbst gepflückt – hm…

Der Start in die Selbstpflücksaison verlief ziemlich holprig. Eigentlich haben wir geplant, dass es so richtig an Pfingsten losgehen sollte. Die „Inspektion“ des dafür vorgesehenes Feldes verlief allerdings sehr ernüchternd. Ein Nachtfrost hatte einen Teil der Blüten so stark geschädigt, dass nicht genug Früchte zum Selbstpflücken da sein würden. Wir mussten also an Pfingsten selbst das Feld schließen. – Sehr schade.

Um so erfreulicher stellte sich die Situation am Dienstag nach Pfingsten dar. Die Pflanzen hatten sich erholt und seitdem gibt es reife Erdbeeren en masse.

Mittlerweile hat sich herumgesprochen, dass das Feld geöffnet ist und die Erdbeeren wirklich toll schmecken. Besonders am Wochenende waren viele Familien mit ihren Kinder unterwegs. Und weil es so viele Früchte gibt, waren die mitgebrachten Behältnisse sehr schnell gefüllt.